Warum bedarf es einen Förderverein?

• Öffentlichkeitsarbeit für die Heimkinder und Jugendlichen ist wichtig. So gibt es viel Unwissen und viele Vorurteile über das Regenstaufer Heim und seine Bewohner.
  • Mit Hilfe des Vereins können die Kinder völlig unbürokratisch entsprechend ihrer Bedürfnisse unterstützt werden.
  • Das Thomas Wiser Haus erhält derzeit für jedes Kind für dessen persönlichen Bedarf einen jährlichen Pauschalbetrag von 950 Euro. Damit sind die Kosten für Kleidung, Schuhe, Schulbedarf, Freizeitgestaltung, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und persönlichen Bedarf zu finanzieren. Die Finanzierung von Klassen-, Abschlussfahrten oder anderen Schulausflügen ist aus diesen Mitteln genauso wie die Anschaffung von Fahrrädern, Skiern, Schlittschuhen u.ä. jedoch nicht möglich. Bei diesen u.ä. Kosten springt der Förderverein ein.

Der Vorstand des Fördervereins

Sieglinde Geipel

Tel.: 09402/782073

Email: Sieglinde.Geipel(at)gmx.de

Silvia Hild

Email: Silvia.Hild(at)gmx.de

Kassenverwalterin

Franziska Kowalli

Sabrina Kuttenberger

Die Beisitzer der Vorstandschaft

Dominik Hild, Ingrid Wimmer,

Corina Hild, Christine Spindler, Karl Heinz Weiß, Marianne Auburger, Marianne Kränzler

Die Kassenprüfer des Fördervereins

Annemarie Schäfer, Michael Drindl

Die Vorstandschaft des Fördervereins Thomas Wiser Haus

Obere Reihe: Corina Hild, Sabrina Kuttenberger, Dominik Hild, Karl-Heinz Weiß, Michael Drindl; Untere Reihe: Christine Spindler, Anne-Marie Schäfer, Sieglinde Geipel, Ingrid Wimmer, Silvia Hild, Marianne Auburger, Franziska Kowalli, Marianne Kränzler

Förderverein Thomas Wiser Haus e.V.

Der Verein, der 1999 gegründet wurde, ist im Vereinsregister

am Amtsgericht Regensburg eingetragen. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und fördert und unterstützt die Anliegen des Thomas Wiser Hauses. Die Vorstandschaft wird lt. Satzung alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Sparkasse Regensburg

BIC

BYLADEM1RBG

© Foerderverein Thomas Wiser Haus e.V.