Adventskalender 2022

Für das Jahr 2022 geben wir nach zweijähriger Pause wieder einen Benefiz-Adventskalender heraus. Für die Gestaltung sorgte die Kinderwohngruppe Kneiting.

Der DIN-A-4 Kalender kostet 9,50 Euro. Er ist mit Sarotti-Schokolade gefüllt. Jeder Kalender hat eine aufgedruckte Seriennummer und nimmt an einer Verlosungsaktion teil.

Für jeden der 24 Adventstage werden Gewinne verlost. Die Gewinne werden täglich auf der Homepage bekanntgegeben.

Die Aktion wurde auf das Gebiet Straubing erweitert. Entsprechend werden die Losnummern und auch die Preise (meist Einkaufsgutscheine und Eintrittskarten) gesplittet. Damit ist gesichert, dass die in Straubing verkauften Kalender Gutscheine aus dem Gebiet Straubing erhalten - und Entsprechendes gilt für Regenstauf. Für jedes Gebiet wurden 500 Kalender eingeplant.

Kalenderverkauf für den Raum Regenstauf:

Der Verkauf für die Regenstaufer Kalender startet am verkaufsoffenen Sonntag, 23. Oktober 2012 (Kirchweihmarkt) von 13:00 bis 16:00 Uhr, am Stand vor dem Thomas Wiser Haus. Dort können auch vorbestellte Kalender abgeholt werden.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann die Kalender im Büro des Thomas Wiser Heims abholen oder erwerben.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich, und zwar beim Thomas-Wiser-Heim, Regenstauf, Hauptstraße 11, Tel. 09402-93020 zu den üblichen Bürozeiten

Kalenderverkauf für den Raum Straubing:

Der Verkauf für den Straubinger Kalender startet am Montag den 24. Oktober in der Verwaltungsstelle des Thomas-Wiser-Hauses, Donaugasse 40, Straubing, zu den üblichen Bürozeiten. Vorbestellungen sind dort ab sofort möglich (Tel. 09421-939419).

---------------

Die Gewinne:

Als Preise können vor allem Einkaufsgutscheine und Gutscheine für Veranstaltungen und ähnliches gewonnen werden. Die Gewinne stammen von unseren Sponsoren. Die Gewinne können - unter Vorlage des Kalenders mit der richtigen Gewinnnummer - an folgenden Stellen abgeholt werden:

Gewinnnummer 001 bis 500:

in der Haupterwaltung des Thomas Wiser Hauses in Regenstauf, Hauptstraße 11-15, Tel. 09402-93020

Gewinnnummer 501 bis 1000:

in der Außenstelle Straubing, Donaugasse 40, 94315 Straubing, Tel. 09421-939423

Spielregeln:

Nur die bis 1. Dezember 2022 verkauften Kalender nehmen an der Verlosung teil. Die Ermittlung der Gewinnnummern erfolgt durch Auslosung unter der Aufsicht eines Rechtsanwaltes. Ihre persönliche Gewinnnummer finden Sie unten rechts auf der Vorderseite des Kalenders. Die jeweiligen Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember 2022 auf der Homepage (www.foerderverein-thomas-wiser-haus.com) bekannt gegeben. Ein Umtausch der Sachpreise oder eine Barauszahlung der Gutscheine ist nicht möglich. Mit der Aushändigung des Gewinns gilt dieser als angenommen. Bis zum 31.Januar 2023 nicht abgeholte Gewinne kommen dem Thomas Wiser Haus zugute.

Ausfall der Adventskalender-Aktion in 2020 und 2021

Mit Rücksicht auf die Corona-Auswirkungen wird der Förderverein Thomas Wiser Haus e.V. - wie schon in 2020 - auch in 2021 keinen Adventskalender herausgeben.Wir denken, es wäre nicht fair in diesem Jahr unsere Sponsoren um Gutscheine oder eine finanzielle Unterstützung zu bitten.

Außerdem müssen die Kalender bereits im Frühjahr in Auftrag gegeben werden. Ein planungssichere Organisation war weder im Frühjahr 2020 noch im Frühjahr 2021 möglich. Wesentliches Element der Kalenderaktion ist die tägliche Verlosung von Gutscheinen, die z.T. auch aus Konzertkarten oder anderen Eintrittskarten bestand. Dass hier niemand im Frühjahr schon ausreichend für den Dezember planen konnte, ist nachvollziehbar.  Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Benefiz-Adventskalender 2019

Auch in diesem Jahr geben wir wieder einen Adventskalender heraus. Er ist wieder mit Sarotti-Schokolade gefüllt. Aber nicht nur die Schokolade versüsst jeden Tag, es winken wundervolle Preise. Der Hauptpreis ist genauso wie im letzten Jahr wieder ein Einkaufsgutschein für das Donaueinkaufszentrum im Wert von 1.000 Euro, gestiftet von der Firma Antolin.

Alle Fans von Sarah Connor dürfen sich freuen, wir verlosen einen Gutschein für zwei Personen für ihr Konzert im nächsten Jahr bei den Schlossfeststpielen in Regenstauf. Ebenfalls für zwei Personen gibt es Karten für die Eisgala, einen Gutschein über 100 Euro für eine kleine Auszeit in Sybillenbad und natürlich gibt es viele weitere Preise jeweils im Wert von mindestens 30 Euro.

Die Gewinnernummern werden ab dem 1. Dezember 2019 täglich auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir wünschen viel Glück.

Adventskalender 2018

Auch in diesem Jahr geben wir wieder einen Adventskalender heraus. Er ist wieder mit Sarotti-Schokolade gefüllt. Aber nicht nur die Schokolade versüsst jeden Tag, es winken wundervolle Preise. Der Hauptpreis ist genauso wie im letzten Jahr wieder ein Gutschein im Wert von 1.000 Euro für ein apple ipad pro, gestiftet von der Firma Antolin. Natürlich gibt es viele weitere Preise jeweils im Wert von mindestens 30 Euro.

Der Verkauf startet am Sonntag, 21. Oktober 2018 - Kirchweihmarkt - von 13:00 bis 17:00 Uhr, am Stand vor dem Thomas Wiser Haus. Aber auch wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann den Kalender danach im Büro des Thomas Wiser Hauses erwerben. Der Preis beträgt genauso wie im Vorjahr 9,50 Euro. Gerne können, so lange der Vorrat reicht, auch über unsere Email-Adresse: info@foerderverein-thomas-wiser-haus.com oder über Sieglinde.Geipel@gmx.de Vorbestellungen aufgegeben werden.

Das wunderschöne Cover haben die Kinder (3-6 Jahre alt) der Gruppe Urmel entworfen.

Nachtrag:

Alle 800 Adventskalender, 300 mehr als im Vorjahr, waren sehr schnell verkauft. Unter Aufsicht von Rechtsanwalt Holger Lachner haben die beiden Glücksfee Eileen und Alina 130 Gewinnzahlen gezogen, hinzu kamen noch 9 Gewinnzahlen für die Hauptgewinne. An jedem Tag warten mindestens fünf und an manchen Tagen auch sechs Gutscheine auf die glücklichen Gewinner. Die Gutscheine wurden von verschiedenen Geschäften, Dienstleistern und Restaurants gespendet und haben meist einen Mindestwert von 30 Euro. Die gezogenen Gewinnzahlen werden ab Samstag, 1. Dezember, jeweils auf der Vereinshomepage: www.foerderverein-thomas-wiser-haus.de veröffentlicht. Abgeholt werden können die Gutscheine, während der üblichen Bürozeiten im Thomas Wiser Haus in der Hauptstraße 11-15, in Regenstauf.

Adventskalender 2018

Adventskalender  2017

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die uns bei unserer Adventskalender-Aktion 2017 unterstützt haben: bei den Sponsoren, die die wunderschönen Preise in den Adventstürchen gesponsert haben, genauso wie bei denen, die die tollen Hauptpreise gestiftet haben und natürlich bei Allen, die die Adventskalender gekauft haben.

Aber wir wollen uns auch bei denen entschuldigen, die leider keinen Kalender mehr kaufen konnten obwohl der eigentliche Verkauf noch gar nicht angelaufen war. Wir haben zum ersten Mal eine solche Aktion durchgeführt und waren bei der Auflage wohl etwas zu vorsichtig.

Auch zu Weihnachten 2018 werden wir wieder einen Adventskalender herausbringen und diesmal mit einer höheren Auflage.

© Foerderverein Thomas Wiser Haus e.V.